Inhalt:
Covid-19 Sicherheitskonzept des Vereins Hazissa
- Bei unseren Veranstaltungen müssen ausreichend große Räume zur Verfügung stehen, in denen min. 2 m Abstand zwischen allen Personen gehalten werden kann
- Teilnehmer:innenbegrenzung je nach Größe der Räume
- Referent:innen sind dreifach geimpft und getestet
- Händedesinfektionsmittel und Flächendesinfektionsmittel wird zur Verfügung gestellt
- Unsere Mitarbeiter:innen lassen sich vor Veranstaltungen in Präsenz testen
- Wenn ein Verdachtsfall im Team von Hazissa bekannt wird, wird sich der/die Mitarbeiter:in in jedem Fall testen lassen und im Home Office tätig sein, bis das Testergebnis bekannt ist
- Einrichtungen, in denen unsere Mitarbeiter:innen tätig waren, werden unverzüglich über Verdachtsfälle in unserem Team informiert
- Einrichtungen, in denen wir tätig sind, müssen Contact-Tracing-Listen führen
- Wenn Termine bei uns im Haus stattfinden, müssen sich die Teilnehmer:innen vorab testen lassen. Der Test darf maximal 48 Stunden alt sein.
- Wir orientieren uns an den Richtlinien der jeweiligen Einrichtung, an den Vorgaben des Bundesministeriums und an den Vorgaben des Landes Steiermark
- Alle Veranstaltungen können auch Online abgehalten werden